Sokratischer Führungskreis Online

Nächste Chance am 20. Juni 2024 , noch 4 freie Plätze

Entfalte dein persönliches Führungspotenzial!

Exklusiv für Führungskräfte

Sokratischer
Führungskreis Online

Willkommen beim Sokratischen Führungskreis Online – einer einzigartigen Plattform für Führungskräfte, die einen inspirierenden Austausch und eine erkenntnisreiche Diskussion suchen. Hier hast du die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, neue Perspektiven zu gewinnen und deine Führungskompetenzen weiterzuentwickeln, um dein persönliches Führungspotenzial voll zu entfalten!

Erlebe den Sokratischen Führungskreis Online

Tauche ein in eine Welt des offenen Dialogs, des kritischen Denkens und des gemeinsamen Lernens. Stell dir vor, in einer virtuellen Umgebung mit anderen Führungskräften über aktuelle Führungsthemen zu diskutieren, Best Practices auszutauschen und von philosophischen Reflexionen zu profitieren. Unser Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der du wichtige Fragen stellen kannst und gemeinsam mit anderen Führungskräften zu neuen Erkenntnissen gelangst.

»Wenn uns dagegen etwas daran liegt, wir wirklich darauf brennen, etwas herauszufinden, dann werden Sie nicht an Ihrer speziellen Lieblingstheorie festhalten und ich nicht an der meinen. Dann wird weder Ihre eigene Erklärung Ihren Durst stillen, noch werden Sie sich mit der meinen zufrieden geben; sondern wir werden zusammenkommen wie zwei Ströme, und mit Überlegung, Entschlossenheit und mit der Absicht die notwendige Kraft aufbringen, die alle Fesseln, alle Hindernisse beiseite fegt, sodass wir klar sehen können.«
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti

Das Besondere

Warum

Der sokratische Dialog hat sich seit Jahrhunderten als effektive Methode erwiesen, um Wissen zu erweitern, neue Perspektiven zu gewinnen und innovative Lösungen zu finden. Indem wir diese uralte Methode mit modernen Technologien verbinden, schaffen wir einen Raum für dich, um sich online und zeitgemäß mit anderen Führungskräften auszutauschen. Der Sokratische Führungskreis Online bietet dir die einzigartige Möglichkeit, Teil einer Gemeinschaft neugieriger und reflektierender Führungskräfte zu sein.

Der Sokratische Führungskreis Online basiert auf dem Sokratischen Gespräch nach Sokrates, Martin Buber, David Bohm und deren Weiterentwicklung. Vertiefende Informationen zum Sokratischen Gespräch findest du in diesem Artikel auf meinem Blog.

Sokrates

Dein Nutzen

Was dich erwartet!

  • Inspirierende Dialoge und Diskussionen zu aktuellen Führungsthemen
  • Praktische Einblicke und philosophische Reflexionen für deinen Führungsalltag
  • Gelegenheiten zum Networking und zum Austausch von Best Practices
  • Ein unterstützendes Umfeld für Wachstum und persönliche Weiterentwicklung
  • Die Möglichkeit, deine eigenen Erfahrungen einzubringen und von anderen zu lernen

Das Sokratische Format seit 2021 in Zahlen

0
Sokartische Gespräche
0
Gesprächspartner
0
Gesprächsminuten

Unser Rahmen

Wer darf teilnehmen?

Der Sokratische Führungskreis Online richtet sich EXKLUSIV an Führungskräfte aller Ebenen und Branchen, die bereit sind, ihre Perspektive zu erweitern und neue Denkanstöße zu erhalten. Egal, ob du erfahrener Geschäftsführer, Manager in aufstrebender Position oder passionierte Unternehmerin bist – wir heißen dich herzlich willkommen, Teil dieser inspirierenden Gemeinschaft zu werden.

Wir nehmen uns für jeden Sokratischen Führungskreis Online drei Stunden Zeit. Von 18 bis 21 Uhr öffnen wir gemeinsamen einen sokratischen Raum für Führung. Voraussetzung ist die technische Möglichkeit an einem Zoom-Call teilzunehmen.

Dein Zugang

Wie Du teilnehmen kannst!

Die Teilnahme am Sokratischen Führungskreis Online ist eine wertvolle Investition in deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mit einem Kostenbeitrag von nur 99 Euro erhältst du Zugang zu inspirierenden Dialogen, praktischen Einblicken und dem Austausch mit anderen herausragenden Führungskräften.

Ich weiss, dass deine Zeit und Ressourcen kostbar sind. Daher lege ich Wert darauf, dir einen exklusiven Mehrwert zu bieten, der dein Führungspotenzial erweitert und dich zu neuen Denkanstößen anregt. Nehme teil und profitiere von der vielfältigen Expertise und den Erfahrungen anderer Führungskräfte.

Bitte beachte, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist, um eine interaktive und bereichernde Atmosphäre zu gewährleisten. Sichere dir daher noch heute deinen Platz im Sokratischen Führungskreis Online.

Investiere in dein persönliches Wachstum und deine Karriere durch eine Teilnahme an diesem einzigartigen Dialog für Führungskräfte.

Melde dich jetzt an und sichern dir deinen Platz im Sokratischen Führungskreis Online!

Häufige Fragen

Ist deine Frage nicht mit dabei? Dann schreibe mir.

Welche Vorkenntnisse brauche ich für die Teilnahme?

Du brauchst keine Vorkenntnisse, überhaupt keine. Du musst weder ein Philosoph oder eine Philosophin sein, noch das Leben von Sokrates kennen oder ein philosophisches Studium absolviert haben. Führungskraft sein reicht! 

Ist es ein Seminar über Sokrates?

Nein, es ist kein Seminar, kein Vortrag, kein Training. Ich erkläre am Anfang unseren gemeinsamen Rahmen und meine Rolle. Den Rest der Zeit widmen wir uns der Frage als Ausgangspunkt für unseren Dialog über Führungsthemen.

Werde ich mit den anderen Teilnehmern mithalten können?

Der Sokratische Führungskreis Online lebt davon, dass jede/r sich mit seinem Mensch-Sein einbringt. Jede Perspektive, jede Erfahrung ist gleichwertig, keine besser oder schlechter.

Es ist keine Schulstunde, wo es Noten gibt oder wo es um Wettbewerb geht. Vielmehr gilt es sich selbst und den anderen zuzuhören und gemeinsam ins Denken zu kommen. Ein wirklich gutes Gespräch zu führen. Das kann jeder, glaub es mir!

Ist ein Sokratischer Führungskreis Online auch Offline möglich?

Ja, ich biete den Sokratisches Führungskreis auch Offline. Bei Interesse einfach eine kurze Nachricht an mich.