LEEBE
Lebendig eigensinnig in erfüllten Beziehungen

Funktionierst du noch für andere oder fängst du an, dein Leben selbst zu leben?

Ein Retreat, um dich selbst wieder in die Hauptrolle zu bringen.

Kennst du das?

Du hast eine fade Beziehung, ihr redet nicht mehr miteinander. Von Sex ganz zu schweigen. Jeder geht seinen Weg und abends trifft man sich zum lauen Gute-Nacht-Bussi. Du ist extrem unglücklich, fühlst dich nicht mehr gesehen, geliebt, zweifelst stark an dir selbst und willst etwas ändern, sonst geht sich diese Beziehungskiste nicht mehr aus. Der andere hat daran kein Interesse, verneint mögliche Beziehungsprobleme, findet es toll, wie es gerade ist und sieht keinen Grund zu Veränderung. Jegliche Versuche, dies zu ändern, sind gescheitert. Du erschrickst vor dir selbst, weil du anfängst, dich mit dieser trostlosen Situation abzufinden? Du spürst deutlich, wie dir diese Situation jegliche Lebensfreude und Lebensenergie raubt?

Du wünscht dir, in Beziehung lebendig und eigensinnig zu bleiben UND Verbundenheit zu erleben? Du hast Lust, herauszufinden, was du brauchst, um Zweisamkeit lustvoll zu erleben? Du möchtest wieder mehr Liebe, mehr Nähe, mehr Gespräche, mehr Sex, mehr Lebens-Freude?

Wir haben hier ein paar Fragen, die dir vielleicht bekannt vorkommen. Dieses Retreat bietet einen Raum, um Antworten auf diese Fragen zu erkunden und zu erkennen.

1. Warum funktioniert meine Partnerschaft nicht?
2. Warum funktioniert bei mir keine Lebenspartnerschaft?
3. Wie gelingt eine Beziehung?
4. Warum streiten wir immer, enden im Streit?
5. Wie kann ich meine Partnerschaft retten?
6. Wie löse ich Probleme gemeinsam mit dem Anderen?
7. Was tun bei einseitiger Unzufriedenheit?
8. Was hilft bei Beziehungsproblemen?
9. Wie rette ich meine Ehe?
10. Hilft eine Paartherapie?
11. Was tun bei Eheproblemen?
12. Wie findet man in der Ehe wieder zusammen?
13. Wann sollte man sich trennen?
14. Was sind die größten Fehler in Beziehungen?
15. Was mache ich falsch?
16. Wie verhält man sich in einer neuen Liason?
17. Was sollte man am Anfang einer Beziehung beachten?
18. Wie finde ich meinen Traummann?
19. Wie finde ich meine Traumfrau?
21. Wie gehe ich mit meiner Eifersucht um?
22. Ist Trennung eine Lösung?
23. Wie kann ich trotz Beziehung mein Leben leben?

Begib dich für eine Woche auf Retreat in deine Beziehungswelt. Erkunde, wer du wirklich bist, was du wirklich wirklich in einer Beziehung möchtest und wie sich deine Bedürfnisse erfüllen lassen. In dieser Woche erforschst du deine Verbindung zu dir und zu anderen; in Begleitung zweier Trainer, die authentisch und empathisch, die richtigen Impulse zur richtigen Zeit setzen. Lebendigkeit und Eigensinn garantiert!

»Ziel ist es nicht, perfekt lebendig eigensinnig in erfüllten Beziehungen zu sein,
sondern in Achtsamkeit für mich und für den anderen bewusst zu wählen,
mich zu entscheiden, in der Eigenverantwortung zu wählen,
wer ich in diesem Augenblick sein möchte.«
 

Heidi Priebe

Dieses Retreat ist für dich, wenn du ...

Tagesausklang

Du wünscht dir eine liebevolle, erfüllende Beziehung, wo du traumhaften Sex hast, tolle Gespräche führst, wo jeder und jede sein darf, wie er und sie ist. Einfach wahrgenommen werden, genug Freiheit zur eigenen Entfaltung haben und trotzdem gemeinsam durchs Leben tanzen?

»Das Element, das die stärkste Korrelation zu Glück und Wohlbefinden aufweist,
ist die Qualität menschlicher Beziehungen.«

Ha Vinh Tho

So gehen wir vor 👣

Unsere Methode? Neugierig erforschen! Wir sind Forschende und wollen mit dir neue Welten entdecken. Ganz konkret: deine Welt.

Dies ist alles andere als ein klassisches Beziehungs-Seminar. Es gib keinen Einheitsbrei, der allen schmeckt. Du bist hier, um dein ganz eigenes Menü zusammenzustellen. Denn du hast deinen Geschmack, deine Wahrheit, dein Empfinden im Moment – und genau das ist genau richtig.

Unter diesem Motto steht unsere gemeinsame Reise: Wir unterstützen dich, indem wir dir den Raum öffnen und Anleitungen an die Hand geben, die dir helfen, zu spüren, was dein Verstand, dein Körper und deine Seele brauchen, um gelungene Beziehungen zu leben. Was für dich als gelungen gilt, bestimmst du.

 
 

Wir unterstützen dich mit vielfältigen Methoden:

  • Elemente aus der systemischen Beratung
  • Tanz
  • Qigong
  • Meditation
  • kreatives Schreiben und andere kreative Ausdrucksformen
  • dialogische Gesprächsrunden
  • Aufstellungen
  • Stille
  • Rituale

Aus Erfahrung wissen wir, dass wenn du dich nachhaltig, fest entschlossen von Innen heraus wandelst, folgt die Veränderung im Außen automatisch.

»”Fange an”, sagte der Meister, “dann wirst du lernen.”
“Ich weiß noch nicht genug”, antwortete der Schüler.
“Dann warte”, sagte der Meister.
“Wie lange?”, fragte der Schüler.
“Bis du anfängst”, sagte der Meister.«

Zen-Geschichte

Das bekommst du!

  • Eine Woche Auszeit für begleitete Reflexion und Transformation
  • Den Raum, dich ohne Begrenzungen und ganz entspannt noch besser kennenzulernen
  • Viel Platz für deinen Eigensinn
  • Wirksame Werkzeuge, die du selbst anwenden kannst
  • Ein Rundum-Sorglos-Paket mit frisch zubereiteten Speisen, ökologisch eingerichteten Zimmern, Wellness-Oase und wundervoller Natur
  • Eine gesunde Balance aus männlicher und weiblicher Trainer-Sichtweise
  • In den Wochen nach dem Retreat: Eine einstündige 1:1-Session mit Bettina oder Thomas per Telefon oder Zoom

Du lernst verschiedene Methoden kennen, die du in deinen Alltag integrieren kannst, um dein lebendig eigenwillig sein zu stärken.

  • Meditation
  • Qigong
  • Tanz
  • Stille
  • Rituale
  • Ge-h-spräch

Unser Ort für mehr Eigensinn und bessere Beziehungen

Biolandhaus Arche
Das vegetarische Biohotel – schön, heimelig und richtig gut.

9372 Eberstein (Kärnten)

Arche ist der Inbegriff eines Ortes, an dem alle sicher geborgen und genährt sind. Das Biolandhaus Arche in Kärnten ist für eine Woche dein sicherer Ort. Familie Tessmann versorgt dich mit frisch zubereitetem, vegetarisch-biologischem Essen, die prachtvolle Natur ermöglicht dir tiefe Einblicke in dein eigenes Wesen und der 90 m2 große Wellnessbereich beschenkt dich u.a. mit Kneipp-Einrichtungen und mehreren Saunen. Die Bioarche eignet sich bestens, um dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, denn das W-Lan ist langsam und Fernseher stehen keine zur Verfügung.

2 Trainer für mehr Perspektiven, mehr Erfahrung und mehr Wirksamkeit

Bettina Benesch

bettina-1240

Mein Motto: „Ich halte den Raum für Menschen, die ihre Echtheit mit Haut und Haar ausdrücken möchten.“

Weitere Infos auf meiner Webseite. Hier geht es zu meinem Buch bei Buch7 oder Amazon.

Dipl. oec. Thomas Rehehäuser

Thomas Rehehäuser

Mein Motto: “Ich will den Menschen Mut machen, die zu sein, die sie noch nicht zu sein wagen.”

Weitere Infos auf dieser Website unter Über mich, auf meinem Blog Lebe Dein Leben und bei LinkedIn.

»Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben.«

Wilhelm von Humboldt

Termine und Preise

Retreat-Termine

Wir starten am Sonntag um 16 Uhr und enden am darauf folgendem Sonntag um 10 Uhr.

25.02. bis 04.03.2023 Biolandhotel Arche, Kärnten

04.11. bis 11.11.2023 Biolandhotel Arche, Kärnten

06.01. bis 13.01.2024 Deutschland

Preise

  • 1.950 Euro für das 7-Tage-Retreat
  • 650 Euro inkl. Übernachtung im Einzelzimmer, 595 Euro im Doppelzimmer und 560 Euro im Dreibettzimmer, mit Halbpension und Suppe Mittags, plus 4,10 Euro pro Tag Ortstaxe, FV-Beitrag. Wir reservieren das Zimmer für dich und du begleichst die Rechnung für das Zimmer bei der Abreise vom Hotel.
  • kleine Gruppe mit maximal 16 Menschen, Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Menschen
  • zwei erfahrene Trainer
  • wahrscheinlich eine der besten Investitionen in deinem Leben für dich und deine Beziehungen!

»Die großen Augenblicke sind die,
in denen wir getan haben,
was wir uns nie zugetraut hätten.«

Marie von Ebner-Eschenbach

Du willst mit dabei sein? Erzähle uns mehr von dir!

Wir wollen in den sieben Tagen intensiv gemeinsam eintauchen, spüren und wandeln. Damit wir dich näher kennenlernen können, haben wir ein paar kurze Fragen an dich. Sobald wir deine Antworten erhalten haben, führen wir ein kurzes Telefonat mit dir, um Erwartungen und Möglichkeiten abzugleichen.

Fragen und Antworten zum Retreat

Die Frage ist berechtigt. Es geht um die urmenschliche Herausforderung das Ich im Wir zu bewahren, zu entwickeln. Es geht um die Balance zwischen Anpassung und Beständigkeit. Im Retreat findet jeder Akteur seinen eigenen Weg in diesem Spannungsfeld, denn es gibt keine Musterlösung, die für alle passt. Bettina und Thomas begleiten dich auf deinem Weg.

Weil du der Schlüssel für die Lösung deiner Beziehungsprobleme bist. Gemeinsam gehen wir mit dir einen Weg in mehr Eigensinn, mehr Eigenverantwortung. Wir helfen dir beim Ausstieg aus dem Kopfkino (Mindfuck) und unterstützen dich bei der Wieder-Verbindung mit deinem Körper. So dass du neue Einsichten, Erkenntnisse und Perspektive wahrnehmen wirst, und leichter deinen eigenen Weg gehen kannst. Veränderung ist das, was passiert, wenn du dich veränderst.

Weil Beziehung die Basis für jedes Leben auf der Erde ist. Wir werden in Beziehung geboren und sterben in Beziehung (mit uns). Wir wollen uns mit nichts anderem beschäftigen als mit der Basis.
Das Dilemma ist: Menschen haben über Jahrhunderte hinweg viele Konzepte über Beziehungen gestülpt; was und wie sie zu sein hat. Wir möchten diese Konzepte, eines nach dem anderen, erkennen und – wenn sie nicht dienlich sind – in die Wüste schicken. Damit machst du Platz für das, was durch dich in die Welt möchte.

Was uns auszeichnet, ist unsere Fähigkeit, über den Tellerrand zu sehen. Wir folgen keinen Konzepten, sondern unserer inneren Führung: unserer Intuition. Wir hinterfragen. Und so wirst du von uns keine vorgekauten Beziehungstipps bekommen. Du erhältst Raum, um dich zu spüren und zu fühlen, was du brauchst, um eigensinnig in erfüllten Beziehungen zu leben.

Nein, du brauchst keine Erfahrung in diesen Dingen. Gut ist es, wenn du eine gewisse Offenheit für Neues mitbringst und deine Bereitschaft, dich mit dir selbst zu beschäftigen.

Nimm für drinnen bequeme Kleidung mit, Socken, Hausschuhe und alles, was du brauchst, um dich wohlzufühlen. Für draußen empfehlen wir wetterfeste Kleidung und gute Schuhe. Das Biolandhaus Arche besitzt einen Wellnessbereich, also nimm auch hier alles mit, was du zum Wohlfühlen brauchst.
Für das Ankerritual brauchst du einen Gegenstand aus deinem Alltag, z. B. deine Lieblingstasse. Was genau wir dort tun, verraten wir hier noch nicht :-).

Das ist natürlich möglich, hängt jedoch von den freien Zimmern ab. Bitte melde dich rechtzeitig beim Biolandhaus Arche unter +43 04264 8120 und kläre diese Frage direkt mit Familie Tessmann.

Siehe dazu die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Fragen sprich uns gerne direkt an.